Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Alle Jahrgangsstufen

Fahrten und Aktivitäten

 
Die Stärkung der Klassengemeinschaft, religiöse Orientierung, aber auch das Kennenlernen unserer Heimat und Nachbarländer wird unterstützt durch unsere Klassen- und Tagesfahrten und weitere Projekte:

 

5. Jahrgangsstufe


Fahrt zum Dom in Augsburg
Fahrt nach Benediktbeuern, Umweltwoche im Voralpenland
„Lernen lernen“ – Seminar für Eltern und Schülerinnen
Schulhausrallye
Bastel- und Kennenlernnachmittage


6. Jahrgangsstufe


Fahrt zur Synagoge in Augsburg

7. Jahrgangsstufe


Fahrt zur Moschee in Weilheim
Fahrt nach Frankreich zu unserer Partnerschule in Riedisheim zu Gasteltern (freiwillig)
Kunstwettbewerbe
Wintersportwoche in den Alpen


8. Jahrgangsstufe


Tage der Orientierung in St. Ottilien
Fahrt nach England (Besichtigungen, Unterkunft bei Gasteltern)
Besuch aus Frankreich von unserer Partnerschule in Riedisheim

9. Jahrgangsstufe


Berufliche Orientierung durch Beratung vom Arbeitsamt
Besuch beim „BIZ“ in Weilheim
Betriebspraktikum (freiwillig)
PET, Internationaler Sprachentest des Cambridge Instituts
Studienfahrt nach Erfurt zu unserer Partnerschule (freiwillig)


10. Jahrgangsstufe


DELF, Internationaler Sprachentest des Institute Francais
Studienfahrt nach Rom
Abschlussausstellung der Kunstklasse und Vernissageabend für alle

Zusätzlich


Exkursionen
Projekttage am Ende des Schuljahres
Soziale Aktionen
Sportfeste


Theater- und Konzertbesuche
Top Twenty-Prämierung der 20 besten Schülerinnen
Wandertage
Lesungen und Vorträge
und viele andere mehr …


Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir die Familien mit unseren Fahrten und Projekten nicht unbegrenzt finanziell beanspruchen können. Doch wir haben bisher immer noch Wege gefunden, allen Schülerinnen die Mitfahrt zu ermöglichen.
An dieser Stelle sei auch der Förderverein unserer Schule erwähnt, der in solchen Fällen schon oft helfen konnte:

 
 

Förderverein der Liebfrauenschule