Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen
13/10
2017

Theateraufführung

Am Freitag den 20.10. und Samstag den 21.10. führt die TheaterAG „Hanna im Glück“ auf.
Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr.
Eintritt ist frei.
Begrenzte Anzahl an Sitzplätzen! Karten erhalten Sie über Schülerinnen oder die Schule.

09/10
2017

Besinnungsabend

Erzabt Pater Wolfgang Öxler wird diesen Mittwoch einen Besinnungsabend für Eltern zum Thema „Lebensziel im Lebensstil“ veranstalten.
Pater Öxler war Erzieher, hat selbst unterrichtet, war als Prior tätig und leitet nun die Erzabtei St. Ottilien.
Seine Erfahrungen, auch in der Jugendarbeit, sowie seine Liebe zur Musik fließen in seine Vorträge mit ein.
Veranstaltet wird der Abend durch den Elternbeirat. Alle Eltern und Lehrkräfte sind herzlich eingeladen.

01/10
2017

Schulpsychologe

Seit diesem Schuljahr ist für unsere Schule als Schulpsychologe auch Herr Brunnwieser zuständig. Sie können Ihn bei schulischen Problemen, Konflikten mit Mitschülern, persönlichen Krisen der Schülerin, Verhaltensauffälligkeiten und Lese-Rechtschreib-Störungen kontaktieren. Addresse entnehmen Sie bitte unter Anlaufstellen.

29/09
2017

Ende September fand die Ausbildungsmesse Landsberg in Kaufering auf dem Sportgelände statt. Die Schülerinnen der 9. Klassen besuchten die Messe am 29. September. Dort erhielten sie die einmalige Gelegenheit sich bei über 120 Unternehmen der Region über verschiedene Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten zu informieren. Der Besuch der Ausbildungsmesse stellt einen wichtigen Stein der Berufsorientierung an der MRS dar.

15/09
2017

Wahlfächer

Ab Montag den 18. September beginnt der Wahlunterricht am Nachmittag. Angebote und Zeiten entnehmen Sie bitte dem Elternbrief.

15/09
2017

Erfurt-Besuch

In der Woche vom 18. bis 22. September besuchen uns Schüler des Gutenberg-Gymnasiums. Viele verschiedene gemeinsame Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Region finden statt. Schülerinnen der 9ten Klassen und deren Familien beherbergen die Gäste aus Erfurt. Im laufenden Schuljahr werden unsere Schülerinnen dann auch noch eine Woche zu Gast in Erfurt sein.

15/09
2017

Tanzkurs

Seit dieser Woche besuchen unsere Schülerinnen der 10ten Klasse den Tanzkurs. Gemeinsam mit den Jungen der Realschule Schondorf erlernen sie viele verschiedene Standardtänze. Das Highlight am Ende des Kurses ist der Abschlussball, bei dem in Abendgardarobe vorgetanzt wird.
Die Kurse finden immer Freitags statt. Termine können dem Terminkalender entnommen werden.

14/09
2017

Wandertag

Diesen Freitag – am 15.09.2017 – findet der Wander- und Kulturtag an der Liebfrauenschule statt. Die einzelnen Klassen haben unterschiedliche Ziele gewählt, so z.B. das Wandern am Ammersee oder zur Schatzbergalm oder Fahrten zu Städten wie Landsberg oder Augsburg. Unsere 10. Klassen werden auch in diesem Jahr wieder – im Hinblick auf die politische Bildung der Schülerinnen – das KZ in Dachau besichtigen. Allen Schülerinnen und Lehrkräften einen erlebnisreichen und Klassen verbindenden Tag!

09/08
2017

Schulfest

Am Dienstag und Mittwoch in der letzten Schulwoche fanden für alle Schülerinnen Projekttage statt, die in diesem Jahr von der Elternschaft mit vorbereitet wurden. Viele interessante Kurse zum Thema „Jung und Alt“ fanden statt, die in freien Lerngruppen außerhalb des Klassenverbandes angeboten wurden.

› mehr

Die im Musikunterricht bei Herrn Jung erarbeiteten Tanz-/ Theater- und Gesangseinlagen wurden – wie auch die Ergebnisse der Projekttage – beim Schulfest am Donnerstag, den 27.07.2017 präsentiert. Für das leibliche Wohl sorgte hier der Elternbeirat. Allen hat das Fest große Freude bereitet. Wir danken der Schulgemeinschaft – unseren Schülerinnen, ihren Eltern, den Lehrkräften, dem Hausmeister und all den lieben Helfern sehr dafür, dass die Feier so gelingen konnte!

› Details ausblenden