Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen
12/09
2018

Elternmitwirkung

An dieser Stelle möchten wir auf das Infoportal Elternmitwirkung hinweisen.
Dieses Portal richtet sich an alle Eltern, die sich für Mitwirkung in der Schule interessieren, sowie insbesondere an gewählte Elternvertreter und solche, die es werden wollen.

11/09
2018

Schuljahr 2018/2019

26/07
2018

Projekttage

Am Dienstag den 24. und Mittwoch den 25. Juli 2018 fanden die Projekttage statt. Das diesjährige Leitthema war „Europäisches Kulturerbe“.

› mehr

An diesen zwei Tagen leiteten drei Schülerinnen der 8ten Jahrgangsstufe jeweils ein Projekt. Zur Hilfe bei der Organisation wurde pro Gruppe eine Lehrkraft als „Tutor“ gewählt. Insgesamt nahmen in jeder Gruppe ca. 15 Schülerinnen aus den 5.-7. und 9. Klassen am pro Projekt teil.
Die Projekte waren aus dem handwerklichen, musischen, künstlerischen, sportlichen oder besinnlichen Bereich. Unterschiedlichste Ergebnisse lieferte jedes Projekt, welche in der Aula ausgestellt werden. Hier ein paar Impressionen:

› Details ausblenden

23/07
2018

Ramma damma und vieles mehr

Auch in der letzten Woche ist einiges geboten.
› mehr

Heute Vormittag zogen die Klassen sieben und acht unter dem Motto „Ramma damma!“ durch Dießen. Um der hiesigen Umwelt etwas Gutes zu tun, sammelten die Schülerinnen auf Straßen und Gehwegen liegengebliebenen Unrat. Vielen Dank an Bauhofleiter Albert Schmelzer für die Bereitstellung der Müllsäcke, an den Elternbeirat für die Organisation dieser schönen Aktion und die feine Brotzeit und natürlich an all die fleißigen Mädchen.
Vollen Körpereinsatz zeigten auch die Schülerinnen der Klassen fünf und sechs. Angeboten wurden für sie unter anderem ein Tanzschnupperkurs, ein Völkerballturnier und ein Schnuppertheater.
Unsere Neuntklässlerinnen verarbeiteten in einer Nachbesprechung ihre Eindrücke und Erfahrungen aus den zwei Compassionwochen.

› Details ausblenden

13/07
2018

Großer Sportsgeist

Der Freitag der 13. Juli erwies sich für unsere Mädchen keineswegs als Unglückstag. › mehr

Mit großem Vorsprung erreichte die Liebfrauenschule Dießen den ersten Platz der sportabzeichenfreudigsten Schulen auf Landkreisebene. Mit über 450 abgelegten Sportabzeichen konnten wir uns zusätzlich auch in ganz Bayern an die Spitze setzen. Zur Umrahmung der festlichen Ehrung durfte die Tanz-AG zwei Tänze präsentieren. Weiter so, Mädels!

› Details ausblenden

02/07
2018

Pausenbrot spendiert!

Freudige Schülerinnen holten sich am Montag in der Pause eine kostenlose Brotzeit ab.› mehr

Es gab feine Butterbrezen, Käse- und Wurstsemmel von Handwerksbetrieben aus der Region. Spendiert wurde die Brotzeit von der Bayerischen Handelskammer, vertreten durch Herrn Kokoschka, als Dankeschön für die zahl- sowie erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen am deutschen Sportabzeichen. Hierfür danken wir von ganzem Herzen und gehen gestärkt auf erneute Sportabzeichen-Jagd!

› Details ausblenden