Passwort vergessen?     Login schliessen

Nachhaltige Schulentwicklung

Zertifizierte katholische Schule

Im Schuljahr 2017/2018 wurde unsere Schule von vier Mitarbeitern des katholischen Schulwerk Bayerns evaluiert. Innerhalb einer Schulwoche wurden Interviews geführt, Fragebögen ausgefüllt und Unterrichtsstunden beobachtet. Das Zertifikat hat vier Jahre gültigkeit.

Schulentwicklung

Die Ergebnisse wurden in folgende Kategorien aufgeteilt:
– Unterrichtscharakteristik
– Niveau der Lernergebnisse
– Durchschnitte von Leistungstests
– Zufriedenheit

Die Liebfrauenschule Dießen, Mädchenrealschule der Diözese Augsburg, bietet eine fundierte Ausbildung, einen geschützten Raum zur Persönlichkeitsentfaltung in allen Facetten und legt somit eine solide Grundlage für den Lebensweg, was menschliche Wärme und die Vermittlung sozialer Kompetenzen beinhaltet. Wertschätzung, Toleranz, Offenheit und Hilfsbereitschaft prägen den Schulalltag.

Fazit

Eine weitere Stärke liegt in umfangreichen und breiten Angeboten, die den Fachunterricht direkt ergänzen oder durch außerunterrichtliche Aktionen erweitern, um die Schülerinnen ganzheitlich zu bilden. Das Evaluationsteam sieht in der besuchten Schulgemeinschaft der Liebfrauenschule Dießen eine Schule mit großer Kraft und hohem persönlichen Einsatz, die bereits viele Herausforderungen erfolgreich bewältigt und sich für die Zukunft weitere Ziele zum Wohl der Schülerinnen und der ganzen Schule gesetzt hat.